DSW Eiswagen-Tour in Stadtfeld Ost – Fotografie & Videografie

Nach dem Streetfood-Stopp am Neustädter See ging die „Hausbesuch 3.0“-Tour der DSW Magdeburg in die nächste Runde. Diesmal stand alles im Zeichen des Sommers: Eis, Sonnenschein und viele persönliche Gespräche direkt vor den Wohnhäusern in Stadtfeld Ost.

Ich durfte die Veranstaltung fotografisch und mit Video begleiten. An mehreren Standorten hielt der Eiswagen für kurze Zeit an und lud die Bewohner zu einer Kugel Eis und einem kleinen Austausch ein.

Besonders spannend war dabei die entspannte Atmosphäre. Zwischen Vanille, Schoko, Erdbeere und ausgefalleneren Sorten entstanden viele natürliche Momente: Nachbarn kamen ins Gespräch, Familien trafen sich vor der Haustür und Mitarbeiter der DSW nutzten die Gelegenheit für den direkten Austausch mit den Menschen vor Ort.

Neben den Fotos sind auch mehrere Videsequenzen entstanden, die die Stimmung des Nachmittags auf eine andere Weise einfangen. Die Kombination aus Fotografie und Videografie ermöglicht es, solche Veranstaltungen authentisch zu dokumentieren und die Atmosphäre auch im Nachhinein erlebbar zu machen.

Die Bilder und Videos geben einen kleinen Einblick in einen sonnigen Nachmittag, der gezeigt hat: Ein Eis geht tatsächlich immer.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner