Die Eröffnung eines neuen Standorts ist immer ein besonderer Moment – vor allem dann, wenn dahinter nicht nur neue Geschäftsräume, sondern auch ein klares Bekenntnis zu einem Stadtteil stehen.
Für die MWG Magdeburg habe ich die offizielle Eröffnung des neuen Wohnungsmarkts Nord in der Victor-Jara-Straße fotografisch begleiten. Der neue Standort befindet sich im ersten MWG-Neubau im Stadtteil Nord und bietet moderne, barrierefreie Beratungs- und Arbeitsräume.
Die fotografische Begleitung ist Teil einer langfristigen Zusammenarbeit mit der MWG, die neben Fotografie auch Videografie und die Unterstützung im Bereich Social Media umfasst. Dadurch entstehen regelmäßig Inhalte, die Projekte, Veranstaltungen und Entwicklungen der Genossenschaft sichtbar machen.
Bei der Eröffnung standen neben den Räumlichkeiten vor allem die Menschen im Mittelpunkt: Gespräche, Begegnungen und die vielen kleinen Momente, die eine solche Veranstaltung prägen.
Die Bilder werden für die Website, Social Media und die Unternehmenskommunikation genutzt und geben einen Einblick in die offizielle Eröffnung des neuen Standorts sowie in die Entwicklung eines wichtigen Wohnquartiers im Norden Magdeburgs.














